HHaber

New Yorks Gouverneur Andrew Cuomo tritt zurück

New Yorks Gouverneur Andrew Cuomo tritt zurück

Die Linie war noch da. Bald beschloss Andrew M. Cuomo vom New Yorker Gouverneur Andrew M. Cuomo (D), sich das nicht anzusehen – oder, was noch wichtiger ist, nicht zu glauben, dass diese Regierung sich an ihn wenden könnte.

„In meinem Kopf habe ich diese Grenze mit niemandem überschritten. Aber ich wusste nicht, inwieweit die Linie neu gezogen wurde“, sagte Cuomo in einem Rücktrittsschreiben, das weit hinter seiner Entschuldigung zurückblieb – seinem Wahlkreis und vor allem den Frauen, die er missbraucht und dann versucht hat, einzuschüchtern und zu irritieren.

Cuomo versuchte eine solche Verteidigung – „Ich verstehe jetzt, dass ich so gehandelt habe, dass die Leute sich unwohl fühlen“ – vor Monaten, als die Vorwürfe gegen ihn zum ersten Mal auftauchten. Damals war es unglaublich, und jetzt war es noch zerbrechlicher und brutaler. Cuomo ist 63, nicht 83. Er konnte nicht einfach ein- oder zweimal schreien. Er würde einen Untergebenen „lieb“ nennen oder ihn mit einem Handschlag umarmen, sobald er Profi wurde. Er machte eine Frau nach einer Frau, einen Beamten nach einem Beamten, ein Gefühl von Unbehagen, Verhalten und Aggression.

Es ist ein guter Tag für New York, aber es ist ein guter Tag für Frauen aus Jobs im Land und in den Vereinigten Staaten. Das System funktionierte. Wie beim ehemaligen Senator von Minnesota, Al Franken (D), der es nicht eilig hatte, eine Entscheidung über Cuomo zu treffen, sind die Fakten des Prädikats immer noch Gegenstand vernünftiger Kontroversen.

In ähnlicher Weise, wenn nicht wichtiger, funktionierte die Ride-out-Strategie (D), die vom ehemaligen Präsidenten Donald Trump entwickelt und von Virginias Gouverneur Ralph Northam verfolgt wurde, nachdem ein Blackface-Foto seiner jährlichen Buchseite für die medizinische Fakultät aufgetaucht war, diesmal nicht nach dem „ Greifen Sie auf das Hollywood-Band zu. Sie können sicher sein, dass es einen zukünftigen Cuomos und mehr geben wird, Sie werden sich nicht so mutig fühlen, dass Sie ohne Schaden entkommen können.

Der unbegründete Bericht der New Yorker Generalstaatsanwältin Letitia James (D) liefert nicht nur neue Informationen und Beweise zu Cuomos „Banner“ sexuell expliziter Arbeitsplätze, sondern auch überzeugende Beweise für unerwünschte Manipulationen, wie die Straftaten vieler.

Dazu gehört ein Staatssoldat, der von Cuomo angewiesen wurde, seine persönlichen Daten zu veröffentlichen (er behauptet, seine Motivation sei „Vielfalt“); Die Armee behauptete, dass Cuomo bei einem anderen Vorfall mit der Hand in seinen Unterleib gefahren sei, seinen Finger zurück in den Aufzug gedreht und gesagt habe: “Hey, du.” “Ich meinte nicht, dass es eine sexuelle Bedeutung gibt”, sagte Cuomo. Cuomo sagte, er sei körperlich mit der Männerarmee ähnlich. „Ich hatte keine Intimität. Ich hätte nie gedacht. Guter Versuch. Nicht zu kaufen.

“Ich übernehme die volle Verantwortung für mein Handeln”, sagte Cuomo am Dienstag. Aber das hat er nicht getan, er hat nichts getan. Er entschuldigte sich oder halber Schwiegervater im selben Atemzug und holte noch einen Atemzug.

Er behauptete, in James‘ 165-seitigem Bericht gebe es „ernste Probleme und Fehler“ – ein Bericht, in dem Cuomo die Menschen aufforderte, keine endgültige Entscheidung zu treffen, bis sie ihren Abschluss sehen.

Er behauptete, der Angriff auf ihn sei von der Politik verursacht worden. „Meine Natur ist es, diese Kontroverse zu bekämpfen, weil ich wirklich glaube, dass es politische Gründe gibt“, sagte er. “Ich denke, es ist unfair und unwahr … Wenn ich diese Fakten durch eine Raserei hätte erzählen können, hätten die New Yorker es verstanden.”

Er kündigte an, nicht zurückzutreten, weil er so viele Fehler gemacht habe, sondern weil der Staat „Macht nicht mit Umleitungen verschwenden wolle“. Aber kein skeptischer New Yorker glaubt, dass Cuomo im Stich gelassen wurde, weil es „der beste Weg war, dem Staat zu helfen“. Es war der beste Weg, Andrew Cuomo – der Wähler verlor, indem er Verbündete loszuwerden – zu helfen, als er angeklagt und seines Amtes enthoben wurde.

Am abstoßendsten von allen, Cuomo, wie es seine Gewohnheit ist, zog seine drei Töchter wieder einmal in das Chaos, das er angerichtet hatte. „Ich möchte, dass sie aus tiefstem Herzen wissen, dass ich es nie getan habe, und ich würde niemals eine Frau absichtlich missachten oder eine Frau anders behandeln, als ich möchte, dass sie behandelt wird, und das ist die ehrliche Wahrheit Gottes“, sagte er.

Dies ist ein Mann, der laut einer seiner Assistentinnen unter ihre Bluse griff und ihre Brust umfasste und ein anderes Mal ihre Pobacke packte und sie rieb, nachdem sie sie gebeten hatte, ein Selfie zu machen. Cuomo bestreitet diese Vorwürfe, aber beachten Sie, dass die Frau sagte, sie habe geplant, es „ins Grab zu nehmen“ und sich erst meldete, nachdem Cuomo bestritten hatte, jemals jemanden unangemessen berührt zu haben.

„Es war fast so, als würde er diese Dinge tun und wüsste, dass er damit durchkommen könnte, aus Angst, die er kannte“, sagte die Assistentin der Geschäftsleitung, Brittany Commisso, die inzwischen Strafanzeige erstattet hat.

Der einst furchterregende Gouverneur ist machtlos. Und die Lehre aus Cuomos Untergang ist, dass andere Missbraucher in ähnlichen Machtpositionen sich Sorgen darüber machen sollten, was sie getan haben, und noch mehr darüber, ob sie die Offenlegung überleben können.

Dies ist ein Mann, der sich laut einem seiner Managementassistenten einen Brustschlitz geschnitten hat, als er unter seine Bluse gegriffen hat. Als er das nächste Mal nach seinem Gesäß griff und ihn aufforderte, ein Selfie zu machen, war es zerlumpt. Cuomo bestritt die Vorwürfe, aber beachten Sie, dass die Frau sagte, sie habe vor, es zu einem „Grab“ zu bringen, und Cuomo sei nur gekommen, um